Hersteller-News von DAF

Aktuelle Produkte und Dienstleistungen

Neue Produkte oder neue Dienstleistungen, hier können Sie sich über die Publikationen aus der Branche informieren.
Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen hier kostenlos präsentieren? Dann schreiben Sie uns.



DAF: PACCAR Financial übernimmt deutschen LKW-Vermieter

PACCAR Financial übernimmt deutschen LKW-Vermieter 07.05.2007
Bellevue/Washington, 4. Mai 2007 – PACCAR Financial Services (PFS), eine Tochtergesellschaft der PACCAR Inc. gab heute bekannt, dass ein Vertrag zwecks Übernahme der Truck Center Hauser GmbH (TCH), einem in Deutschland führenden, unabhängigen LKW-Vermieter abgeschlossen wurde. TCH hat seinen Hauptsitz in Dieburg bei Frankfurt und verfügt in Deutschland über zehn strategisch gut aufgestellte Niederlassungen. Mit einer Fahrzeugflotte von 1200 LKW und 1800 Aufliegern werden ca. 3000 Kunden bedient. TCH hat in Deutschland einen herausragenden Ruf, führende Produkte und Dienstleistungen für seinen wachsenden Kundenstamm anzubieten. Im Jahr 2006 wurde TCH von Lesern des ETM-Verlages zur „Besten Marke“ im Bereich Miete und Leasing gewählt.

„Durch die PACCAR-Übernahme von TCH strebt PACCAR Financial eine profitable Expansion seiner Aktivitäten im Bereich Finanzierung und Leasing  von DAF-Produkten in Europa an“ sagte Ken Gangl, Senior Vicepresident von PACCAR.  „TCH bietet eine exzellente Infrastruktur, um PacLease in Europa erfolgreich zu etablieren und zu stärken. PACCAR Leasing wurde 1980 in Nordamerika gegründet, hat eine Flotte von 28.500 Einheiten und erreichte in 2006 seinen 13. Rekordgewinn in Folge.“

Im Namen der Hauser-Familie kommentierte Dieter Hauser: „Die Übernahme durch PACCAR, einem der erfolgreichsten Technologie-Unternehmen der Welt, ist eine große Auszeichnung für die Arbeit unseres Teams von hochprofessionellen und serviceorientierten Mitarbeitern. TCH hat in den letzten 17 Jahren ein exzellentes Geschäft aufgebaut. Dadurch, dass TCH ein Teil von PacLease wird, sehen wir große Möglichkeiten für ein weiteres Wachstum des Unternehmens in Deutschland und in ganz Europa.“ Es wird erwartet, dass die Übernahme voraussichtlich Ende Mai 2007 vollzogen ist, vorbehaltlich der Genehmigung des Kartellamtes. PACCAR Financial Europe (PFE) feierte im Jahr 2006 ihr fünfjähriges Bestehen und konnte durch eine erfolgreiche Unterstützung des Vertriebs von DAF-Produkten ein Wachstum auf mehr als 2 Mrd. US-Dollar Finanzierungsbestand mit Rekordgewinnen erzielen. „Die Übernahme von TCH ist ein weiterer positiver Schritt, um unseren Kunden weltweit die umfangreichste Palette an Produkten und Dienstleistungen anzubieten“, sagte Ron Armstrong, PACCAR Vicepresident. Im Jahr 2006 erzielte PACCAR ein Rekordergebnis  mit einem Nettogewinn von 1,5 Mrd. US-Dollar bei einem Umsatz von 16,5 Mrd. US-Dollar.

DAF Trucks, die europäische Lkw-Marke von PACCAR erreichte 2006 ebenfalls neue Absatz-, Gewinn- und Produktionsrekorde und steigerte ihren Marktanteil in Westeuropa auf 14,5 %. „DAF Trucks ist in Europa führend hinsichtlich Produktqualität und dem Wiederverkaufswert ihrer Fahrzeuge“, sagte Aad Goudriaan, DAF-Vorstandsvorsitzender. „DAF hat in Europa konstant an Marktanteilen gewonnen und PACCAR Financial Europe hat entscheidend zu diesem Wachstum beigetragen. Die Ergänzung der PacLease-Produkte, in Verbindung mit dem umfangreichen Portfolio von Finanzdienstleistungen durch PFE,  wird DAF dabei helfen, unser Ziel von 20 % Marktanteil zu erreichen“, fügte Goudriaan hinzu.

Sonderausstellung:
  Annodazumal
 

Hersteller-News:
  MAN
  500 MAN Lastwagen für Veolia Propreté
  MAN
  MAN Sieger beim Image Award 2010
  MAN
  MAN Nutzfahrzeuge eröffnet offiziell neues Lkw-Montagewerk bei Krakau
zurück zurück   nach oben nach oben
© Copyright Gueterkraftverkehr.info - Hersteller-News von DAF.